RYCE – Die Geschichte

Ryce_neuheitenshow_essen2013CIMG5222CIMG5196CIMG5179 Wir schreiben das 23. Jahrhundert. Auf der Erde herrscht Energie- und Rohstoffknappheit. Die Erde ist ausgebeutet und die Weltwirtschaft steht vor dem Zusammenbruch.

Verzweifelt werden Raumschiffe ausgeschickt, um die Nachbarplaneten zu erkunden.

Da wird auf dem Mars eine kristalline, goldglänzende Substanz mit unglaublichem Energiegehalt entdeckt.  Sie bekommt den Namen Rich Yield Crystal Energy, oder kurz: RYCE.

RYCE könnte den unersättlichen Energiehunger der Erde stillen, wenn, … ja wenn es gelingt, den Stoff auf dem Mars zu fördern und zur Erde zu schaffen.

Jede raumfahrende Nation ist aufgerufen sich zu beteiligen und sich so einen Anteil an der Energiequelle zu sichern.

Aber die Schwierigkeiten sind beträchtlich. Die Fördertechnik muss entwickelt und zum Mars transportiert werden.

Lebensfeindliche Bedingungen und Wasserknappheit in diesem EMPIRE OF SAND tun ein Übriges.  Aber die Herausforderung wird angenommen.

Doch dann der Schock. Der Mars ist bewohnt. Die MARSIANER leben in unterirdischen Städten und waren von den Sensoren nicht entdeckt worden.

Die MARSIANER erweisen sich als kooperativ und machen eindringlich auf die Gefahren des Planeten aufmerksam. Auf die mächtigen KRIECHER, die sich durch die Sandwüsten des Planeten bewegen und dabei gefährliche Sandstürme verursachen.

Und auf ein mysteriöses Volk, das sich selbst DIE BRUDERSCHAFT nennt und das bei Konkurrenz um Rohstoffe keinen Spaß versteht.

Eine schwierige Aufgabe also, die nur mit der Unterstützung aller Beteiligten bewältigt werden kann.

Wäre da nur nicht die Rivalität der Nationen untereinander!

Schreibe einen Kommentar